Aquarell Onlinekurs Blütenzweig malen

Pfirsichblütenzweig in Aquarell malen

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
10,00
Jetzt loslegen

Herzlich Willkommen!

Wie schön, dass du mit mir einen Pfirsichblütenzweig illustrieren willst.

Bei diesem Video handelt es sich um die Livestream Aufzeichnung vom 19.08.2022. Wir malen also in Echtzeit miteinander.

Zuerst zeige ich dir welche Aquarelltechniken du benötigst. Wir machen einige Übungen zu Transparenzen, das richtige Wasser-Pigment-Verhältnis und wie du mit der Darstellung von Licht und Schatten die Blüte plastisch illustrieren kannst. Du bekommst zwei Vorlagen zum Ausdrucken und aufs Aquarellpapier übertragen. Im Kurs malen wir Vorlage Nr. 1. Aber du kannst mit dem größeren Blütenzweig (Vorlage 2) das Gelernte nochmal umsetzen.

Nach den Übungen malen wir zusammen das eigentliche Motiv. Dabei erkläre ich dir genau worauf du achten musst.

Navigiere durch die einzelnen Kurskapitel:

Du findest hier im Kurs folgende Kurskapitel (bitte nach unten scrollen):

  • Vorlage herunterladen
  • Pfirsichblütenzweig illustrieren
  • Sprenkeln

Zeig mir dein Ergebnis:

Ganz ehrlich – ich bin super neugierig und würde so gerne sehen, wie dein Pfirsichblütenzweig aussieht. Wenn du magst, kannst du dein Bild gerne auf Instagram mit dem Hashtag #kreativmitpastellgold teilen und mich (@pastellgold) verlinken. Möchtest du dein Bild nicht veröffentlichen, schick mir dein Bild gerne per E-Mail an hallo@pastellgold.de zu. Egal auf welchem Weg, ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf dein Ergebnis.

Frag mich gerne:

Auch wenn es sich um eine Aufzeichnung handelt, ist mir Support sehr wichtig. Solltest du Fragen oder sonst ein Anliegen haben, schreib mir einfach eine E-Mail an hallo@pastellgold.de. Du kannst auch gerne hier im Kursbereich die Kommentar-Funktion benutzen.

Viel Spaß!

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Malen!

Deine Helen

Diese Materialien empfehle ich dir:

  • Aquarellpapier aus Baumwolle:
    im Video verwende ich: Boesner Aquarelle 300, rau, 300g, 25 % Baumwolle
    alternativ geht auch: z.B. Hahnemühle Expression, cold pressed, 300g, 24x30cm
    + Übungspapier
  • Aquarellfarben wie z.B. Schmincke Horadam (352 Magenta, 524 Maigrün, 512 Chromoxidgrün stumpf, 662 Sepiabraun rötlich)
  • Aquarellpinsel mit feiner Spitze in Größe 4 oder kleiner
    im Video verwende ich: Boesner Kolintik rund Nr. 4
    alternativ geht auch: VanGogh Selected Filament 191, DaVinci Harbin Kolinsky (Echthaarpinsel)
  • ein Wasserglas

  • Küchenpapier/ Stofftuch zum Abtupfen des Pinsels
  • Bleistift und Radiergummi (am besten Knetradiergummi, um dein Aquarellpapier zu schonen)
  • wasserfester Fineliner für die Staubfäden und Blütenstempel in schwarz (alternativ kannst du einen Acrylmarker in weiß nehmen)

Alle Produkte sind von mir selbst gekauft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner